Italien

Die stiefelförmige Halbinsel    Italy_relief_location_map

Die italienische Republik liegt in Südeuropa. Sie grenzt im Norden an Frankreich, die Schweiz, Österreich und Slowenien. Da Italien ansonsten nur vom Mittelmeer umgeben ist, ist  es ein beliebtes Urlaubsland. Bekannt ist Italien auch als Heimat von Pizza und Pasta. Doch hat Italien noch viel mehr zu bieten als nur Strand und leckeres Essen. In der Hauptstadt Rom erkennt man noch immer den Einfluss der römischen Antike, da noch viele alte Gebäude erhalten geblieben sind. Außerdem befindet sich dort der Vatikanstaat, der Hauptsitz des Papstes.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: